Einführung

CON MECH ENGINEERS

Bei der Konstruktion und Fertigung des gesamten Blademaster-Sortiments legen wir die gleichen anspruchsvollen Standards zugrunde, die wir bei der Herstellung von Ausrüstung für global führende Marken wie Caterpillar, Komatsu, JCB, Liebherr und Volvo anwenden. Wir investieren laufend in unsere Mitarbeiter und Prozesse. Da ist es wohl nicht verwunderlich, dass wir einen ausgezeichneten Ruf für Qualität und Zuverlässigkeit genießen, der unseren Händlern ebenso zugutekommt wie unseren Endkunden.

Leistung

Blademaster-Produkte erfüllen die Anforderungen vieler unterschiedlicher Einsatzzwecke und ebenso vielseitiger Baugeräte und Maschinen. Wir sind stolz auf unser umfassendes Sortiment an Messern und Schildern für Erdbaumaschinen. Ob aus Kohlenstoffstahl oder Bor, mit oder ohne Wärmebehandlung, unsere Produkte liefern ausgezeichnete Leistung. 

WARUM BLADEMASTER?

Blademaster bietet über 5.000 Artikel und damit für eines der umfassendsten Sortimente an Ersatzmessern und Werkzeugen für Erdbaumaschinen. In Verbindung mit einem ebenso umfassenden Servicepaket finden Sie hier eine Kombination, die schwer zu übertreffen ist.

Con Mech Engineers

Con Mech Engineers stellt seit 1949 Ersatzteile für Erdbaumaschinen her. Ausschlaggebend für unseren Erfolg ist, dass wir unsere Mitarbeiter fördern, unsere Prozesse laufend verbessern und bahnbrechende Produkte entwickeln. Das Blademaster-Sortiment verkörpert unsere kompromisslose Entschlossenheit, Qualitätsprodukte anzubieten, und wird von einem Service begleitet, der uns für viele führende globale Marken zum Partner der ersten Wahl gemacht hat. Dadurch sind und bleiben wir bahnbrechend.

Zertifizierung

Con Mech Engineers ist nach der Qualitätsmanagementnorm ISO9001 und der Umweltmanagementnorm ISO14001 zertifiziert.

Marktführende Herstellungsverfahren

Wir investieren laufend in die Entwicklung unser marktführenden Warmwalzwerken, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Hochöfen erfüllen die Norm API 6A des American Petroleum Institute. Sie können sich also darauf verlassen, dass wir den Prozess komplett unter Kontrolle haben. Das bedeutet, dass wir für die überragende Qualität der Blademaster-Erzeugnisse umfassende Garantieleistungen anbieten können. Unsere Händler und Endkunden können sich auf uns und unsere Produkte verlassen!

OB LEICHTER ODER SCHWERER EINSATZ - HIER FINDEN SIE DAS RICHTIGE

Durch die richtige Kombination von Stärke, Flexibilität und Strapazierfähigkeit erzielen Sie die beste Leistung und höchste Produktivität, egal ob Sie im Hochbau, Tiefbau oder Bergbau tätig sind. Blademaster bedeutet „Auswahl“. In unserem Sortiment finden Sie Standard- und Heavy-Duty-Ausführungen einer breiten Vielfalt an Dozer-Messern, die genau richtig für Ihren Anwendungszweck sind.

STARK GENUG FÜR EXTREME ANFORDERUNGEN

Wir bieten Produkte mit bis zu 100 mm Dicke und somit ein Sortiment mit überragender Auswahl, Stärke und Lebensdauer an. Damit eignen sich Blademaster-Produkte für eine große Vielfalt an Anwendungsbereichen und liefern selbst unter den härtesten Bedingungen verlässliche Leistungen.

WENN ES HART AUF HART KOMMT

Blademaster-Messer erreichen 430 bis 530 HB auf der Brinell-Härteskala. Daher haben sie eine sehr lange Lebensdauer, verringern die Ausfallzeit und steigern die Produktivität. Auch dies ist ein Beispiel dafür, wie sehr Sie sich dank der der von uns gesetzten Standards auf Blademaster-Erzeugnisse verlassen können. Unsere Leistung ist kompromisslos.

Mehr Info zu unserem Produkten und Leistungen

IHRE SPEZIFIKATION - KEIN PROBLEM

Es gibt das richtige Blademaster-Messer für fast alle Situationen, aber manchmal brauchen Sie vielleicht etwas ganz Besonderes. Dann ist unser Sonderanfertigungsservice das Richtige für Sie. Unsere Techniker entwickeln eine genau auf Ihre Anforderungen abgestimmte Lösung. Dank unserer Erfahrung und Expertise können wir Ihnen Anschraub- und Anschweißmesser fertigen, die die anspruchsvollsten Anforderungen erfüllen. Und natürlich übernehmen wir für unsere Sonderanfertigung die gleiche Garantie wie für unsere anderen Produkte. Egal wie spezialisiert der geplante Verwendungszweck, dank unserer maßgefertigten Lösungen hat Blademaster die Antwort auf jedes Problem.

UNSERE QUALITÄT, IHR NAME

Die Entwicklung und Herstellung der Blademaster-Produkte ist von höchster Kompetenz und technischem Können geprägt. Dank dieser Eigenschaften sind wir sicher, dass wir Ihnen helfen können, einen guten Ruf aufzubauen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit Ihrem Namen versehene Blademaster-Produkte für Sie zu fertigen, damit Sie hochwertige, langlebige Ersatzteile anbieten können, die ebenso gut sind wie die Erzeugnisse der Erstausrüster, allerdings preisgünstiger und rentabler.

DESIGN, ENTWICKLUNG, LIEFERUNG

Unsere flexiblen Fertigungssysteme und anpassungsfähige Logistik ermöglichen uns, Ihnen gemischte Lieferungen zuzustellen, sodass Sie nur das erhalten, was Sie wirklich benötigen. So können Sie rascher auf den Bedarf Ihrer Kunden reagieren und gleichzeitig Ihren eigenen Lagerbestand unter Kontrolle behalten. Wir optimieren Ihre Versorgung mit Blademaster-Produkten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und passen unsere Fertigungspläne Ihrem Bedarf an. Für uns gehört all das zum Service. Wir sorgen dafür, dass Ihre Blademaster-Produkte halten, was sie versprechen.

WENN ES HART AUF HART KOMMT

Blademaster-Messer erreichen 430 bis 530 HB auf der Brinell-Härteskala. Daher haben sie eine sehr lange Lebensdauer, verringern die Ausfallzeit und steigern die Produktivität. Auch dies ist ein Beispiel dafür, wie sehr Sie sich dank der der von uns gesetzten Standards auf Blademaster-Erzeugnisse verlassen können. Unsere Leistung ist kompromisslos.

Mehr Info zu unserem Produkten und Leistungen

Nehmen Sie uns beim Wort

Blademaster verkörpert unsere Entschlossenheit, ein umfassendes Sortiment an Ersatzteilen für Erdbaumaschinen zu liefern, das den Anforderungen der Anbieter und Anwender dieser Maschinen gerecht wird. Sie stehen jeden Tag vor neuen Herausforderungen, daher brauchen Sie Ausrüstung, auf die Sie sich verlassen können.

Das Blademaster-Sortiment geht aus über 50 Jahren Erfahrung, exzellenter Maschinenbauleistung und kompromisslosem Streben nach Qualität hervor und bietet unvergleichliche Merkmale und Leistung. Nehmen Sie uns beim Wort und wir beweisen Ihnen, dass eine Investition in Blademaster-Produkte zu Wert- und Produktivitätssteigerungen führen wird, und Ihnen ermöglicht, Ihre Beziehungen zu Ihren Kunden ebenso zu stärken wie Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

DAS KOMPLETTPAKET

Blademaster: die Lösung für leistungsstarke Erdbauwerkzeuge Alle Blademaster-Produkte werden begleitet von einem umfassenden Servicepaket:

de_DE
Scroll to Top

Sparen Sie Zeit. Jetzt Rückruf anfordern

We can help you find the product you're looking for

Save Time. Request a Call Back Now

INTRODUCING

CON MECH ENGINEERS

The Blademaster range is designed and manufactured to reflect the same exacting standards that we apply when producing equipment to suit globally renowned brands including Caterpillar, Komatsu, JCB, Liebherr and Volvo. By continuing to invest in people and processes we have gained an enviable reputation for quality and reliability that delivers many benefits to distributors and end users alike.

Performance

Blademaster products have been designed and engineered to match the performance you expect in a wide range of settings across an equally wide range of machines. Our pride in the high standards we achieve has led us to create a comprehensive range of ground engaging tools available in carbon steel or boron, with or without heat treatment, to deliver outstanding value.

Why Blademaster

Blademaster is the name on over 5,000 parts that makes up one of the most comprehensive ranges of replacement edges and ground engaging tools available. Combine that choice with an equally comprehensive service package and you have a combination that is hard to beat.

Con Mech Engineers

Con Mech Engineers has been manufacturing replacement ground engaging tools since 1949. Our business has been built on the development of people and processes focused on creating products that lead the way. The Blademaster range embodies our relentless focus on quality and is supported by the resources that have made us the first choice of leading global brands. That’s what keeps us at the cutting edge.

Certification

Con Mech Engineers is certified to the ISO9001 quality management and ISO14001 environmental management standards.

Market Leading Heat Treatment

We continue to invest in the development of our market leading heat treatment facilities, one of the finest available. Our furnaces comply with the American Petroleum Institute API 6A standard, your assurance that we have full control over the process. That control means that we can guarantee the performance of Blademaster tools and offer a comprehensive warranty against breakage, removing risk for both distributors and end users.

LIGHT DUTIES OR HEAVY GOING – IT’S ALL COVERED

The right combination of strength, flexibility and wear resistance is the key to achieving the highest levels of performance and productivity, whether you are working in light construction or heavy mining conditions. Blademaster offers choice. Our range features both standard and heavy-duty versions of a wide range of edges to match the demands of your working environment.

THE STRENGTH TO DEAL WITH EXTREMES

By developing products in thicknesses of up to 100mm we have created a range that offers superior strength and wear life. This extends the range of applications that Blademaster products can deal with delivering outstanding results in the most extreme operating conditions.

HARD EDGED PERFORMANCE

Blademaster edges fall into the range of 430 to 530 HB on the Brinell hardness scale. This ensures superior wear resistance, reducing machine downtime and improving productivity. It’s another example of how we have set standards that give you the confidence to use Blademaster, safe in the knowledge that there is no compromise on performance.

Read more about our products and services

Your specification - No Problem

There is a Blademaster edge to suit most situations, but there will be occasions when you need something special. That is when our bespoke service provides the answer. Our engineers will develop bespoke solutions based on your requirements. Throughout the process we apply our experience and expertise to develop both bolt on and weld on edges to the most exacting standards, backed by the same guarantees as our standard range. This service means that no matter how specialised the application, Blademaster always has the answer.

OUR QUALITY, YOUR NAME

Blademaster products have been developed and engineered using the highest levels of skill and technical excellence. These are qualities that we are confident can help you to build a strong reputation. We offer the option of having Blademaster products badged with your name, helping you to offer own-brand high quality wear resistant parts that match original equipment performance whilst saving money and improving return on investment.

DESIGNED, DEVELOPED, DELIVERED

Our flexible manufacturing systems and adaptable logistics infrastructure combine to create a service that enables us to supply mixed containers so that you only receive what you need. This flexibility enables you to be more responsive to customer demands while controlling inventory levels. We will work with you to optimise the supply of Blademaster products to reflect variations in demand and match your production schedules. It’s all part of the service, ensuring that your Blademaster offer delivers.

HARD EDGED PERFORMANCE

Blademaster edges fall into the range of 430 to 530 HB on the Brinell hardness scale. This ensures superior wear resistance, reducing machine downtime and improving productivity. It’s another example of how we have set standards that give you the confidence to use Blademaster, safe in the knowledge that there is no compromise on performance.

Read more about our products and services

Put us to the test

Blademaster is the realisation of our focus on creating a comprehensive range of spares that addresses all of the issues faced by both providers and users of ground engaging tools. New challenges are an everyday reality, so knowing that you can access equipment that delivers answers to those challenges is very reassuring.

The Blademaster range brings together over 50 years of engineering excellence and a commitment to quality that has been designed into unmatched features and performance. Put us to the test and we’ll show you how an investment in the Blademaster range is a route to improved value and productivity, creating stronger customer relationships and superior commercial performance.

THE TOTAL PACKAGE

Blademaster; the answer for high performance ground engaging tools. All Blademaster products are backed by a comprehensive service package delivered by a highly experienced team:

en_GB
Scroll to Top

Save time. Request a call back now

We can help you find the product you're looking for

Save Time. Request a Call Back Now